Apps machen Buch

Apps machen - Einführung in App Design & Konzeption

Der App Design Kompaktkurs für Designer – Von der Idee bis zum klickbaren Prototyp: Für Designer, die das Wesen von Apps verstehen wollen, gute Tools suchen, eine App Konzeption brauchen, ordentliche Assets an Entwickler ausliefern und ihren anfassbaren Klick-Prototyp bauen wollen, um die App vor der kostspieligen Programmierung anzufühlen.

10 starke Kapitel. Über 350 Seiten geballtes Hirn- und Augenfutter.

User Experience lässt sich am besten an einer App erklären, denn Apps sind digitale Produkte oder Services, die hervorragend in das Customer Age passen. „Apps machen“ zeigt Ihnen wie Sie als Designer oder Produkt Manager mit Hilfe der UX Strategie eine positive Nutzererfahrung konzipieren, Ziele setzen, diese messbar machen, designen und immer wieder im agilen Prozess die Anwendung verbessern. Dazu helfen Ihnen Design-Thinking Methoden wie User Journeys, das UX Wheel, Personas, User Flows, moderne Screendesign-Programme wie Sketch App sowie Prototyping Tools wie InVision, Framer und viele andere, die von der Autorin vorgestellt und verknüpft werden, um ein Produkt zu erschaffen, das Nutzer immer und immer wieder benutzen wollen. Zahlreiche Abbildungen und Produkt-Beispiele zeigen Ihnen, was digital möglich ist und wie man sein Mind-Set in Richtung disruptiver Geschäftsmodelle bewegt. Die Autorin erklärt verständlich und unterhaltsam und nimmt Sie im wahrsten Sinne des Wortes auf Ihre eigene UX-Reise.

Heiße Beispiele. Spezielle Übungen und die besten Tools aus der App-Community.

  • Digitale Welt der Apps – Wie kam es zum Hype?
  • Disruptive Denkansätze
  • User Experience von Grund auf erklärt mit Checkliste
  • Das moderne Team: Designer & Entwickler arbeiten Hand in Hand
  • MVP – Produktideen testen mit einem Minimum Viable Product
  • Realistische Ziele setzen und tracken
  • Mobile Technologien einfach erklärt
  • Das Internet of Things
  • Scenarios, User Research, Storys & Personas
  • Grob- und Feinkonzept mit User Flows und klickbaren Wireframes
  • Das moderne User Interface – schlank, schlank, schlank.
  • Nach dem Launch und Analytics
  • Design zum Leben erwecken mit beeindruckenden Prototypen
  •  Testen ist gar nicht so schwer heutzutage – es braucht 5 Leute

Aus dem Inhalt:

  • User Experience von Grund auf erklärt mit Checkliste
  • Das moderne Team: Designer & Entwickler arbeiten Hand in Hand
  • Mobile Technologien einfach erklärt
  • Scenarios, User Research, Storys & Personas
  • Grob- und Feinkonzept mit User Flows und klickbaren Wireframes
  • Das moderne User Interface – schlank, schlank, schlank.

Zusatzinfos:

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